image Juwelier Weber gewinnt den Inhorgenta Award 2019

yph, kreative yph, kreative

Standorthier

Multimedialer Geschäftsbericht für die VR-Bank Westmünsterland. „Standort hier: Wandel.“


Im Geschäftsbericht geht’s um Zahlen? Schon – aber hinter den Zahlen stehen Menschen, Unternehmen und Ideen. Auf deren Spur sind wir für die VR-Bank Westmünsterland eG gegangen: Mit Foto- und Videoteam waren wir zwei Wochen „in der Fläche“ unterwegs, haben recherchiert, spannende Menschen getroffen, visionäre Unternehmen kennengelernt, viel gelernt und noch mehr gestaunt. Die Ergebnisse dieser Bestandsaufnahme zum Thema „Wandel“ finden sich nicht nur auf 78 Seiten Reportagen im neuen Geschäftsbericht – sondern auch in Videosequenzen und Downloads auf der Website standorthier.de …

… denn für den inzwischen dritten für die Bank realisierten Geschäftsbericht haben wir gemeinsam mit der Leiterin Unternehmenskommunikation Dr. Anne Täubert ein „hybrides“ Konzept entwickelt: In der Printausgabe des Geschäftsberichts 2019 führen QR-Codes auf ergänzendes Multimedia-Material im Web. Der erste Schritt zu einer künftig komplett papierlosen Berichtskultur? Durchaus möglich. Die ersten Feedbacks freuen uns jedenfalls sehr:

„Ein großes Kompliment – erstklassige und lesenswerte Storys aus unserem Westmünsterland! Ein Geschäftsbericht, der nicht klassisch mit Zahlen beginnt, sondern mit dem Auslöser des Wandels: Den Menschen. Auch die Verknüpfung von gedruckter Form, über eigene Webseite, hin zum ergänzenden Videocontent ist großartig.“

Klicken Sie mal rein!


Realisierung eines multimedialen Geschäftsbericht

Graphisches und redaktionelles Konzept für die neue, hybride Geschäftsberichtsreihe „Standort hier“

Realisierung der digitalen und Print-Ausgabe 2019: „Wandel. Bleibt alles anders“

Themenauswahl, Vor-Ort-Recherchen, Interviews und Texte

Design und Umsetzung der Printausgabe

Fotografie, Video und Schnitt

Website-Design und Programmierung

Related Posts
  • All
  • By Author
  • By Category